Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWobik, Gerda
Titel"Ich und Computerspiele haben ein zwiespältiges Verhältnis".
Videospiel als Thema der LehrerInnen-Fort- und -Weiterbildung.
QuelleIn: Informationen zur Deutschdidaktik, 44 (2020) 2, S. 80-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0721-9954
SchlagwörterMedienpädagogik; Videospiel; Computerspiel; Deutschunterricht; Englischunterricht; Lehrerfortbildung; Lernen; Videospiel; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung; Lehrerfortbildung; Lernen; Computerspiel; Computerunterstützter Unterricht; Deutschunterricht; Englischunterricht; Weiterbildung
AbstractIm folgenden Beitrag wird eine eintägige Fortbildungsveranstaltung zum Thema Videospiele im Deutsch- und Englischunterricht vorgestellt, die im November 2019 an der Pädagogischen Hochschule Kärnten/Viktor-Frankl-Hochschule durchgeführt wurde. Dabei sollen das Was und das Wie sowie das Warum im Mittelpunkt stehen, um modellhaft zu erläutern, wie das Thema Videospiele LehrerInnen der Sekundarstufen nähergebracht werden kann und was sie daran besonders interessiert. Diese praktischen Überlegungen werden in einen allgemeinen Rahmen von Ansprüchen an und Wirksamkeit von LehrerInnen-Fort- und -Weiterbildung gestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2022/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: