Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lindner, Annabel; Seegerer, Stefan |
---|---|
Titel | KI unter der Lupe. Ein Projekt für die Sekundarstufe I. |
Quelle | In: On : Lernen in der digitalen Welt, (2020) 3, S. 14-16 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2700-1091 |
Schlagwörter | Künstliche Intelligenz; Medienethik; Medienkompetenz; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Informatikunterricht; Ethikunterricht; Praktische Fachkunde |
Abstract | Es vergeht kaum mehr ein Tag, an dem nicht über Künstliche Intelligenz (KI) berichtet wird. Manch einer spricht sogar von KI als der "nächsten Elektrizität". Und genau wie Schüler*innen heute Grundwissen zum Thema Elektrizität erwerben, spielt in Zukunft auch Grundwissen zum Thema KI eine wichtige Rolle. In der vorgeschlagenen Sequenz können Lernende solches Wissen explorativ erwerben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2022/1 |