Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Holtappels, Heinz Günter |
---|---|
Titel | Lehrerkooperation und Teamarbeit in Schulen. Zur Bedeutung der Kooperation für Professionalisierung, Schulentwicklung und Unterrichtsqualität. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 10-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lerngemeinschaft; Lernkultur; Unterrichtsentwicklung; Forschungsstand; Kooperation; Organisation; Professionalität; Qualität |
Abstract | [Der Beitrag liefert] einen umfassenden und systematischen Überblick über Theorieansätze und den internationalen Forschungsstand zur Lehrkräftekooperation und zu professionellen Lerngemeinschaften und präsentiert aus zwei Studien neue empirische Befunde. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |