Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gebauer, Miriam Marleen |
---|---|
Titel | Kooperation und unterrichtsbezogene Einstellungen in Bezug auf heterogene Lerngruppen als Indikatoren für Professionalität von Lehrkräften. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 65-86Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Einstellung (Psy); Sekundarstufe I; Lehrer; Motivation; Lerngruppe; Unterricht; Orientierung; Datenanalyse; Heterogenität; Kooperation; Qualität; Gemeinschaftsschule; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Die Autorin untersucht die Bedeutung der Kooperation von Lehrkräften für deren Einstellungen zu verschiedenen Aspekten der Heterogenität von Lerngruppen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |