Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Evers, Michael; Lauermann, Fani |
---|---|
Titel | Beratungskonzepte in der Lehrer*innenbildung: Potentiale und Grenzen im Hinblick auf Stress, Ressourcen und Resilienz. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 117-146Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Resilienz; Beratung; Lehrberuf; Stress; Datenbank; Forschungsstand; Belastung; Konzeption; Recherche; Risiko; Strategie; Studie; Übersicht |
Abstract | Autorin und Autor liefern einen umfassenden Überblick über internationale Theorieansätze, den Forschungsstand und Konzepte von Resilienz im Kontext von Belastungen bei Lehrkräften und zeigen Schutz- und Risikofaktoren sowie Beratungsansätze für die Arbeit der Lehrkräfte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |