Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böse, Susanne; Neumann, Marko; Gesswein, Theresè; Lee, Eunji; Maaz, Kai |
---|---|
Titel | Impulse für die Schulentwicklung? Das Berliner Bonus-Programm zur Förderung von Schulen in "schwieriger" Lage. Befunde zur Akzeptanz, Umsetzung und den Auswirkungen des Programms aus der wissenschaftlichen Begleituntersuchung. |
Quelle | In: Jahrbuch der Schulentwicklung, (2020) 21, S. 147-175Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0173-4210 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Soziale Benachteiligung; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Lehrer; Schüler; Programm; Sozialer Brennpunkt; Finanzierung; Bewertung; Umsetzung; Unterstützung; Wirkung; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die Autorinnen und Autoren untersuchen im Berliner BONUS-Programm Schulen in schwieriger Lage und präsentieren ausgewählte Befunde zur Programmbewertung und zu Qualitätsverbesserungen in den Schulen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |