Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gach, Hans Joachim |
---|---|
Titel | Kooperationen und Projekte im Mobilitätsunterricht. |
Quelle | In: Praxis Grundschule, 43 (2020) 6, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-3722; 1434-4211 |
Schlagwörter | Grundschule; Curriculum; Unterrichtsinhalt; Unterrichtskonzeption; Lehrprogramm; Fächerübergreifender Unterricht; Mobilität; Sachunterricht; Verkehrserziehung; Kooperationspartner; Deutschland |
Abstract | Mobilitätserziehung greift weiter als die klassische Verkehrserziehung; sie ist fächerübergreifend und erstreckt sich - beginnend im Kindergarten - über alle Schuljahre. Exemplarisch stellt der Verfasser das niedersächsische Curriculum "Mobilität" vor. Er betont die Notwendigkeit und Chancen enger Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und verweist auf die Perspektiven "frühzeitiger Planung". Die Themenstellungen der einzelnen Beiträge des Themenheftes werden kurz angerissen (teilw. übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2021/3 |