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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchindler, Kirsten; Burovikhina, Vernonika; Knopp, Matthias
TitelForschendes Lernen und Kontroversenfähigkeit mit digitalen Tools unterstützen.
Ein Beispiel zur Kontroverse um den literarischen Kanon im Deutschunterricht.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 72 (2020) 6, S. 23-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterForschung; Digitale Medien; Suchmaschine; Deutschland; Deutschunterricht; Forschung; Lernen; Fachdidaktik; Kontroverse; Suchmaschine; Lernen; Lernmethode; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Literaturkanon; Schreibkompetenz; Wissenschaftliches Schreiben; Kontroverse; Referat; Deutschland
AbstractAls eine besondere Form des materialgestützten Schreibens geht es beim Kontroversenreferat darum, dass Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage von Textvorlagen zu einem kontroversen Thema eigene Positionierungen vornehmen. Hierbei können digitale Schreibwerkzeuge wie TEXTLABOR die Lernenden unterstützen, was in dem Beitrag exemplarisch in Bezug zur Kontroverse um den literarischen Kanon im Deutschunterricht gezeigt wird (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/3
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