Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchledjewski, Janine; Gresch, Cornelia; Förster, Christin
TitelAnsätze zur Zugänglichkeit von Studieninformationen.
Websitegestaltung für Studienteilnehmende und weitere Interessierte bei Schulstudien am Beispiel des INSIDE-Projekts.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 10, S. 41-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterWebsite; Barrierefreiheit; Information
AbstractForschungsprojekte im Bereich der Schulforschung bieten häufig Websites an, auf denen sich die Teilnehmenden über das Projekt und gegebenenfalls auch über die Ergebnisse informieren können. Im Projekt INSIDE werden schulische Ausgangslagen und Prozesse bei der Umsetzung von Inklusion untersucht. Entsprechend gibt es einen besonderen Anspruch, die Website möglichst zugänglich und informativ zu gestalten. Dies betrifft technische Aspekte im Hinblick auf die Barrierefreiheit und inhaltliche Aspekte in Bezug auf den Informationsgehalt. Im Beitrag geht es am Beispiel des INSIDE-Projekts um die Frage, wie die verschiedenen Ansprüche auf Zugänglichkeit umgesetzt werden können.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: