Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwarz, Melanie
TitelAutistische Schüler/innen am Gymnasium.
Wie bereitet das Seminar für Ausbildung und Fortbildung der Lehrkräfte Tübingen die Referendar/innen vor?
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 12, S. 20-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterAutismus; Diagnostik; Programm; Inklusion; Haltung; Referendariat; Blended Learning
AbstractDie Ausbildungskonzepte zum Thema Inklusion am Seminar für Ausbildung und Fortbildung von Lehrkräften (SAF) Tübingen verfolgen das Ziel, Kompetenzerwerb zu ermöglichen, der über die Berücksichtigung der besonderen Förderbedarfe autistischer Schüler/innen die Unterrichts- und Lebensqualität für alle Beteiligten im Unterricht verbessert. Reflexion, fallbasiertes Lernen und die Erprobung hilfreicher Methoden/Tools sind dabei wesentliche Elemente. Diese Konzepte stellt der vorliegende Beitrag vor.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: