Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreißmann, Christine
TitelAutismus und Schule - Erfahrungen aus Betroffenensicht und passende Hilfen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 12, S. 8-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterErfahrung; Autismus; Förderung; Schule; Schüler; Verhaltensauffälligkeit
AbstractDie Inklusion von Schüler/innen mit einer Autismus-Spektrum-Störung bedeutet meist eine Herausforderung. Spezifische Rahmenbedingungen und die Kenntnis der Besonderheiten sind unabdingbar. Manches kann man besser verstehen und erläutern, wenn man selbst betroffen ist. Die Autorin stellt im vorliegenden Beitrag Erfahrungen, Auffälligkeiten und Hilfen aus verschiedenen Perspektiven dar. Sie möchte Pädagogen Mut machen: Die Arbeit mit diesen Schüler/innen kann durchaus gelingen. Notwendig ist es, Stärken und Ressourcen genauso zu berücksichtigen wie Schwierigkeiten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: