Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Stefanie
TitelFluide Identitäten und Gender in digitalen Räumen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 5, S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Webografie 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterGender; Identität; Digitale Medien; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag beschäftigt sich mit dem Thema "Gender" und legt dabei den Fokus auf das Geschlecht als wesentlichen Teil der Identität in digitalen Kontexten. Mithilfe von 2 Beispielszenarien wird gezeigt, wie im Englischunterricht der Zusammenhang zwischen Identität und Geschlecht in digitalen Räumen erarbeitet werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: