Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enConrad, Angela; Thiel, Vanessa
TitelSweet or salty popcorn.
A cross-curricular lesson plan with Boomwhackers.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 3, S. 24-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterSchuljahr 05; Grundschule; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Trinken; Leseverstehen; Musik
AbstractIsst man sein Popcorn lieber salzig oder süß? Das wird in dieser Unterrichtseinheit für den grundschulischen Englischunterricht thematisiert. Dabei wird das Buch "Popcorn" von Alex Moran gelesen. Danach wird der Song "Popcorn" mithilfe von Boomwhackers gespielt. Die Lehrmaterialien sind ab dem ersten Schuljahr einsetzbar.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: