Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTimmer, Markus
TitelDiagnosestunde Volleyball.
Vor der Planung eines Unterrichtsvorhabens zum Volleyball analysieren Schülerinnen und Schüler ihre Spielbereitschaft und den Spielfluss im Volleyspielen.
QuelleIn: Sportpädagogik, 44 (2020) 6, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterFertigkeit; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Volleyball
AbstractVerf. stellt zwei erprobte Vorgehensweisen (je eine Doppelstunde) zur altersgemäßen Diagnose der sportspielspezifischen Fähigkeiten im Volleyball vor. Bei beiden Vorgehensweisen (eine ist für die Klassen 5-7 gedacht, die andere ab der 9. Klasse) steht nicht primär die fertigkeitsorientierte Technikdiagnose im Vordergrund, sondern das Spielen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: