Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Timmer, Markus |
---|---|
Titel | Diagnosestunde Volleyball. Vor der Planung eines Unterrichtsvorhabens zum Volleyball analysieren Schülerinnen und Schüler ihre Spielbereitschaft und den Spielfluss im Volleyspielen. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 44 (2020) 6, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Fertigkeit; Sekundarstufe I; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsstunde; Schulsport; Sportpädagogik; Sportspiel; Sportunterricht; Volleyball |
Abstract | Verf. stellt zwei erprobte Vorgehensweisen (je eine Doppelstunde) zur altersgemäßen Diagnose der sportspielspezifischen Fähigkeiten im Volleyball vor. Bei beiden Vorgehensweisen (eine ist für die Klassen 5-7 gedacht, die andere ab der 9. Klasse) steht nicht primär die fertigkeitsorientierte Technikdiagnose im Vordergrund, sondern das Spielen. (phm). (BISp). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2021/3 |