Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
Titel"Atmosphère! Atmosphère!"
Französischunterricht braucht Filme.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 167, S. 2-8Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFilm; Motivation; Praxisbezug; Frankreich
AbstractWelchen Beitrag leistet der Einsatz von Filmen im Französischunterricht zum Erwerb der Zielsprache? Welche Rolle spielt dabei der motivationale Aspekt? Nach einer Übersicht über die Relevanz von Filmen in Frankreich geht die Autorin auf ihr didaktisches Potential im Französischunterricht ein. Wie dabei im Unterricht vorgegangen werden kann, thematisiert sie anschließend. Eine Auswahlbibliographie zum Thema "Filme im Französischunterricht" liegt dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: