Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Henseler, Roswitha |
---|---|
Titel | Unmute yourself! Kommunikation und Interaktion in Videokonferenzen fördern. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 167, S. 34-45 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Interaktion; Methodik; Arbeitsblatt; Video; Sprechen |
Abstract | Die Autorin zeigt Wege zur Förderung der mündlichen Kommunikation im Kontext des digitalen Englischunterrichts. Didaktisch-methodische Hinweise zur Aktivierung der Lernenden und Impulse zur Interaktion werden von der Autorin erläutert. Dem Beitrag liegen Lehrmaterialien bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |