Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grigoriadou, Zoe; Shatwell, Daniel |
---|---|
Titel | Creating speaking scenarios in the classroom. How to get students to talk. |
Quelle | In: Praxis Englisch, 14 (2020) 3, S. 6-8 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1865-4010 |
Schlagwörter | Interaktion; Methodik; Sprechen; Englischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Es werden verschiedene Wege aufgezeigt, wie die mündliche Produktion im schulischen Englischunterricht angeregt werden kann. Nach einer Übersicht über Bestandteile der mündlichen Kommunikation in einer Fremdsprache werden verschiedene Aktivitäten vorgestellt, die die Motivation zur mündlichen Interaktion im Englischunterricht steigern. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/2 |