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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDiehl, Erika; Studer, Thérèse; Pistorius, Hannelore
TitelGrammatik im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen? Erwerbssequenzen als Orientierungshilfe.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 57 (2020) 3, S. 143-154Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEvaluation; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik
AbstractIm Beitrag wird diskutiert, inwiefern es möglich und sinnvoll ist, grammatische Kriterien für die Einstufung nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) heranzuziehen. Die für DaF etablierten Erwerbssequenzen in den Bereichen Verbstellung, Konjugation und Kasus bieten sich als Indikatoren für den erreichten Sprachstand an. Sie ersetzen nicht die GER-Kriterien, sind jedoch eine vergleichsweise einfach handhabbare erste Orientierungshilfe für die Evaluation von schriftlichen Texten frankophoner Deutschlerner. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
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