Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrad, Wulf
TitelRencontre virtuelle - apprentissage réel.
Im Lerntandem auf virtueller Ebene üben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 168, S. 10-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkung 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterDigitale Medien; Arbeitsblatt; Tandem-Methode; Praxisbezug
AbstractWie funktioniert virtuelles Fremdsprachenlernen mithilfe des Tele-Tandems? Der Autor erläutert das im Beitrag im Kontext des schulischen Französischunterrichts. Dabei werden drei Phasen erklärt: 1. Neues lernen und entdecken, 2. Üben und sich verbessern und 3. Gelerntes durch Partner unterstützt anwenden. Arbeitsblätter liegen dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: