Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauder, Barbara M. C.; Jelitto, Till C.
TitelWissenschaftskommunikation und Forschungsmarketing - Ein Einblick in Theorie, Erfahrung und Praxis.
QuelleIn: Hochschulmanagement, 15 (2020) 4, S. 109-112Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1860-3025
SchlagwörterGesellschaft; Medieneinsatz; Mediennutzung; Website; Öffentlichkeitsarbeit; Öffentlichkeit; Wissenschaft; Wissenschaftliche Kommunikation; Wissenschaftskommunikation; Forschungsmarketing; Hochschule; Deutschland; Österreich
AbstractBarbara M. C. Bauder und Till C. Jelitto greifen die Bedeutung von Wissenschaftskommunikation und Forschungsmarketing als wichtige Säule der Third Mission auf. Sie diskutieren die positiven Wirkungen von Investition in Maßnahmenpakete, die in konzeptionellem Kontext mit der Kommunikationsstrategie der Einrichtung stehen, um damit ihre wissenschaftliche Exzellenz zu demonstrieren, das Knüpfen von Kontakten zu neuen Kooperationspartnerinnen und -partnern erleichtern, den Forschungstransfer in Wirtschaft und Gesellschaft intensivieren und die Drittmittelakquise unterstützen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hochschulmanagement" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: