Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDallmann, Sven
TitelWenn alle Moslems Terroristen sind...
Islamfeindliche Vorurteile mithilfe von Erklärvideos hinterfragen.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 31 (2020) 4, S. 18-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Feindschaft; Unterrichtsbaustein; Video; Islam; Erklären
AbstractErklärvideos sind bei Heranwachsenden eine beliebte Informationsquelle. Sie dienen vielfältigen Zwecken und werden auch genutzt, um Unterrichtsinhalte zu rekapitulieren. Der vorliegende Artikel stellt Möglichkeiten vor, wie Jugendliche Erklärvideos gezielt Informationen entnehmen können und diese gleichzeitig reflektieren. Dies soll an einem Unterrichtsvorschlag zu Islamfeindlichkeit veranschaulicht werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: