Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHerrmann, Ulrich
TitelDie Koordinierung von Präsenz- und Fernunterricht ist der Vordergrund, Hintergrund sind sichtbar gewordene pädagogische Defizite.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 11, S. 25-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterPädagogik; Beziehung; Schulschließung; COVID-19; Pandemie; Fernunterricht
AbstractSchulschließungen infolge der Corona-Pandemie waren ein unerwartetes und demzufolge unvorbereitetes Großexperiment, wie es das deutsche Schulwesen noch nie zu bestehen hatte. Fernunterricht war angesagt. Der vorliegende Artikel thematisiert pädagogische Defizite, die den Fernunterricht charakterisieren, und die Wiederentdeckung der pädagogischen Beziehung als Grundlage erfolgreichen Lehrens und Lernens.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: