Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLintner, Anja; Rohrbach, Theresa; Bockhoff, Katharina; Bruder, Simone; Hertel, Silke
TitelBe balanced - be SAVE!
Suizidpräventionsprogramm an Schulen für Lehrpersonen und Schüler/innen : Bericht vom Heidelberger Programm.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 10, S. 22-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSelbstmord; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Prävention; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Prävention
AbstractJugendliche sehen sich im Laufe ihrer Entwicklung mit Krisen und Umbrüchen konfrontiert, deren Bewältigung häufig eine große Herausforderung darstellen. Solche Krisen können weitreichende Konsequenzen für die Betroffenen haben und bei Jugendlichen zu suizidalen Gedanken führen. Suizid ist die zweithäufigste Todesursache bei Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 20 Jahren. Der Artikel erläutert die Praxis des Heidelberger Suizid­ präventions-Programms, das Lehrerfortbildung mit Selbstregulierungsangeboten für Schüler/innen kombiniert.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: