Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Gesund durch die Schulzeit? Präventions- und Interventionsansätze für Schüler/innen. |
---|---|
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 10, S. 4-32 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schüler; Gesundheit; Gesundheitsförderung; Intervention; Prävention; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Rosa, Hartmut; Reinhardt, Volker: Resonanzerleben als Stärkung der psychischen Gesundheit durch Selbstwirksamkeit und Bildungserlebnisse. - Buhl, Monika: Schülergesundheit. - Lieneweg, Sascha; Heyden, Maximilian von: REBOUND - ein Schulentwicklungsprogramm zur Förderung von Schülergesundheit. - Frenkel, Marie Ottilie: Gesunde Schule, achtsame Schule? - Lintner, Anja; Rohrbach, Theresa; Bockhoff, Katharina; Bruder, Simone; Hertel, Silke: Be balanced - be SAVE! - Reuner, Gitta: Psychische Gesundheit bei chronisch somatisch kranken Schüler/innen - ein Thema für die Schule. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2021/2 |