Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeigand, Gabriele
TitelSchulen als Aktionszentren zur Gestaltung von Begabungs- und Leistungsförderung.
Eine Einführung in die Bundes-Länder-Initiative "Leistung macht Schule".
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 8/9, S. 4-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterEmpirische Forschung; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Begabung; Potenzialtheorie; Professionalisierung; Leistung; Praxisforschung
Abstract"Leistung macht Schule" (LemaS) zielt in enger Kooperation von Wissenschaft, Praxis und Politik da rauf ab, Schulen als Aktionszentren begabungs- und leistungsfördernder Lern- und Bildungsprozesse zu gestalten. Der vorliegende Beitrag führt in die konzeptuellen Grundlagen und Ziele des Projekts ein und er hebt einige Besonderheiten von LemaS hervor, wie die diversitätssensible Förderung der Schüler/innen, das dynamische Begabungs- und Leistungsverständnis und die Wissenschaft-Praxis-Brücke.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: