Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grittner, Frauke |
---|---|
Titel | Leistungsfeststellung und Leistungsbewertung. Grundlegende Gedanken zu Aufgaben, Abläufen und Grenzen. |
Quelle | In: Sachunterricht Weltwissen, 16 (2020) 2, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1862-1570; 2509-369X |
Schlagwörter | Kompetenz; Leistungsbegriff; Test; Grundschule; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Fachdidaktik; Sachunterricht; Bewertung; Deutschland |
Abstract | "Der Beitrag geht von einem pädagogischen Leistungsverständnis und einem Sachunterricht mit vielfältigem Leistungsspektrum aus. Er gibt einen auf Sachunterricht bezogenen Überblick darüber, welche Aufgaben die Leistungsbewertung hat." Zudem werden die Aufgaben der Lehrkraft bei der Leistungsbewertung behandelt. Abschließend werden "Grenzen und Probleme der Leistungsbewertung" benannt und gewürdigt (teilw. übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2021/1 |