Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDrossel, Kerstin; Heldt, Melanie
TitelMedienbezogene Lehrerkooperationen.
Kooperationsformen und thematische Schwerpunkte.
QuelleIn: Schulmagazin 5 - 10, 88 (2020) 7/8, S. 11-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-2746
SchlagwörterDigitale Medien; Sekundarstufe I; Kooperativer Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmedien; Digitalisierung; Arbeitsorganisation; Kooperation; Kooperationsform; Lehrpersonal; Deutschland
AbstractDer Beitrag untersucht, "wie sich die Kooperation von Lehrpersonen im Hinblick auf den Einsatz digitaler Medien an Schulen in Deutschland gestaltet". Behandelt werden "Formen, Inhalte, Hilfsmittel sowie Ge- und Misslingensbedingungen medienbezogener Kooperationen an Schulen der Sekundarstufe I" auch im Hinblick auf die Unterrichtsgestaltung. Eine funktionsfähige IT-Ausstattung und räumliche und zeitliche Ressourcen sowie ein positives Kommunikationsklima im Lehrerkollegium stellen sich als die wichtigsten Voraussetzungen medienbezogener Kooperation heraus (teilw. übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: