Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Thomson, Katrin |
---|---|
Titel | "Classroom Discourse" im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext. Gegenstandsbereiche - Einflussfaktoren - Kompetenzentwicklung. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 4, S. 6-9 |
Beigaben | Literaturangaben; Grafiken 2 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Kompetenz; Interaktion; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Professionalisierung; Diskurs |
Abstract | Die Autorin bietet einen Überblick über den Begriff "classroom discourse" und thematisiert verschiedene Faktoren, welche den fremdsprachlichen Unterrichtsdiskurs beeinflussen. Inwiefern sich eine Kompetenz zum "classroom discourse" bei der Berücksichtigung der besagten Faktoren entwickeln lässt, wird zum Schluss erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |