Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomson, Katrin
Titel"Classroom Discourse" im fremdsprachenunterrichtlichen Kontext.
Gegenstandsbereiche - Einflussfaktoren - Kompetenzentwicklung.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 4, S. 6-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Grafiken 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterKompetenz; Interaktion; Unterrichtssprache; Fremdsprachenunterricht; Professionalisierung; Diskurs
AbstractDie Autorin bietet einen Überblick über den Begriff "classroom discourse" und thematisiert verschiedene Faktoren, welche den fremdsprachlichen Unterrichtsdiskurs beeinflussen. Inwiefern sich eine Kompetenz zum "classroom discourse" bei der Berücksichtigung der besagten Faktoren entwickeln lässt, wird zum Schluss erläutert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: