Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ryndin, Anna |
---|---|
Titel | Spielerischer Einsatz von Frage-Antwort-Kärtchen. Anregungen für die Förderung des Sprechens im 1.-3. Lernjahr. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 17 (2020) 4, S. 8-11 |
Beigaben | Abbildungen 6; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Übung; Sprache; Sprechen; Europa |
Abstract | Die Autorin zeigt sechs spielerische Aktivitäten in Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit zur Förderung der mündlichen Kommunikation im Russischunterricht. Die Aktivitäten wurden in den Klassenstufen 7 bis 9 auf dem Sprachniveau A1-A2 erprobt. Lehrmaterialien finden sich im Beitrag. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |