Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRössler, Andrea
TitelAudiovisuelle Texte im Spanischunterricht verstehen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 3(70), S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFilm; Aufgabenanalyse; Lernaufgabe; Video; Spanischunterricht; Ästhetik; Praxisbezug
AbstractWelche Relevanz haben audiovisuelle Texte für den Fremdsprachenunterricht? Inwiefern fördern diese das Hör-Seh-Verstehen? Nach einer konzeptuellen Abgrenzung des Begriffs Hör-Seh-Verstehen erläutert die Autorin den Unterschied zwischen informationsentnehmendem und ästhetischem Hör-Seh-Verstehen. Dem folgt eine Übersicht zum Umgang mit audiovisuellen Texten im Spanischunterricht. Zum Schluss werden verschiedene Aufgabenformate vorgestellt, welche das Hör-Seh-Verstehen fördernd sich im Fremdsprachenunterricht einsetzen lassen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: