Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehlhorn, Grit
TitelScaffolding in heterogenen Lerngruppen.
Mehr Russisch sprechen durch Interaktion.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 17 (2020) 4, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 4; Literaturangaben
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterInteraktion; Kommunikative Kompetenz; Sprachmittlung; Heterogenität; Praxisbezug
AbstractDer Beitrag stellt verschiedene Lernszenarien vor, in denen die Interaktion zwischen Fremdsprachenlernenden und Herkunftssprachenlernenden im Russischunterricht mittels des Lernkonzepts Scaffolding gefördert wird. Dabei wird die Möglichkeit zur authentischen Kommunikation im Klassenzimmer fokussiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: