Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Mehlhorn, Grit |
---|---|
Titel | Scaffolding in heterogenen Lerngruppen. Mehr Russisch sprechen durch Interaktion. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 17 (2020) 4, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4081 |
Schlagwörter | Interaktion; Kommunikative Kompetenz; Sprachmittlung; Heterogenität; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag stellt verschiedene Lernszenarien vor, in denen die Interaktion zwischen Fremdsprachenlernenden und Herkunftssprachenlernenden im Russischunterricht mittels des Lernkonzepts Scaffolding gefördert wird. Dabei wird die Möglichkeit zur authentischen Kommunikation im Klassenzimmer fokussiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2021/1 |