Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelCorrection et corrigé.
Tipps für Lehrende und Lernende zum Umgang mit Fehlern.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 165, S. 28-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterGemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Lehrerverhalten; Fehler; Fehlerbewertung; Klassenarbeit; Korrektur; Methodik; Text
AbstractKorrekturen sind aufwändig und werden nach der Rückgabe einer Klausur oft zu wenig beachtet. In dem Beitrag zeigt die Autorin Wege auf, wie Lehrkräfte nachhaltig korrigieren und wie Lernende zu einem systematischen Umgang mit den eigenen Fehlern gebracht werden können. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: