Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlach, David; Lüke, Mareen
TitelJenseits von "Fake News".
Das transformative Potenzial von "Critical Literacy".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 17 (2020) 4, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterDidaktik; Textanalyse; Fremdsprachenunterricht; Werbung; Kritik
AbstractIm Beitrag wird ein auf dem Konzept des "Critical Literacy" basierendes Modell vorgestellt, welches ein kritischer Umgang mit Texten und Medien im Fremdsprachenunterricht ermöglicht. Erläutert wird das Modell am Beispiel der Analyse von Werbespots. Im Text wird auf die Übertragbarkeit des Modells auf andere Textformen hingewiesen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: