Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCalabrese, Stefania; Georgi-Tscherry, Pia
TitelBildung und Arbeit im Kontext von schwerer Mehrfachbehinderung.
Ergebnisse aus der Evaluation der Erlebnisräume der Stiftung Wagerenhof.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 26 (2020) 5-6, S. 31-37Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterSelbstbestimmung; Förderung; Mehrfachbehinderung; Schwerbehinderung
AbstractInstitutionen der Behindertenhilfe sind herausgefordert, adäquate Arbeits- und Bildungsangebote für Erwachsene mit schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen bereitzustellen. Dabei sollen diese primär die Bereiche der Bewegung, Wahrnehmung und Kommunikation in den Fokus rücken und ein individuelles Produktivitätserlebnis sicherstellen. Die Stiftung Wagerenhof stellt mit den Erlebnisräumen ein spezifisches Arbeitsangebot für Menschen mit schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen zur Verfügung. Die Evaluation dieses Angebots hat gezeigt, dass ein individuell angepasstes, methodisch-theoretisch fundiertes Arbeitsangebot Momente der Bildung und Weiterentwicklung ermöglichen und zu einer Erhöhung des aktivitätsbezogenen Wohlbefindens beitragen kann.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: