Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stadler, Wolfgang |
---|---|
Titel | Leistungen beurteilen. Von subjektiven Theorien zu profunden Argumenten. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 2, S. 4-7 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 4; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Lehrer; Lehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Kompetenzorientierung; Bewertung; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet einen Überblick über die Rolle von Lehrkräften sowohl als Unterrichtenden als auch als Bewertenden und stellt dabei theoretisch und empirisch erprobte Wege zur Entwicklung einer Kompetenz der Leistungsbeurteilung von Sprachlernenden vor. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |