Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSommerfeldt, Kathrin
TitelSpanisch lernen mit LRS - Erkenntnisse und Tipps.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 22-27Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterLehrerrolle; Leistungsbeurteilung; Lernschwierigkeit; Methodik; Spanischunterricht; Lesen; Schreiben
AbstractDie Autorin geht im Beitrag auf die Schwierigkeiten ein, welche Spanischlernende mit einer Lese- und Rechtschreibstörung (LRS) beim Fremdspracherwerb haben. Nach einer begrifflichen Abgrenzung befasst sich die Autorin mit Symptomen, Ursachen und Wirkung der besagten Störung. Welche Maßnahmen zur Unterstützung von Menschen mit LRS ergriffen werden können, wird anschließend thematisiert. Zum Schluss werden Wege zur Leistungsbewertung aufgezeigt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: