Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kräling, Katharina; Löchel, Waltraud; Pérez, Macarena; Rauch, Kerstin; Schreck, Anja |
---|---|
Titel | Textsortenspezifisches Schreiben im Anfangsunterricht. Einen Zeitschriftenartikel zur eigenen Traumschule verfassen. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 17 (2020) 3, S. 4-6 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4073 |
Schlagwörter | Zeitschriftenaufsatz; Anfangsunterricht; Lernaufgabe; Textsorte; Schreiben; Praxisbezug |
Abstract | Im Beitrag werden didaktische-methodische Hinweise geboten, welche Französischlernenden im ersten Lernjahr das Verfassen eines Zeitschriftenartikels ermöglichen. Wie der Schreibprozess strukturiert, unterstützt und zum Schluss evaluiert werden kann, wird im Beitrag erläutert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |