Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJäger, Anja
TitelNo crying. No snitching. Revenge!
Leerstellen im Roman "Long Way Down" mit kleinen Szenen füllen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 164, S. 25-29Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterSchuljahr 08; Unterrichtseinheit; Roman; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Dialogisches Prinzip
AbstractWills Bruder Shawn ist tot. Erschossen. Gestern. Was nun? Die Regeln im Milieu schreien nach Blutrache. Und so greift der 15-Jährige Afroamerikaner Will zur Waffe und besteigt den Aufzug, um den Mörder seines Bruders zu töten. Doch in jedem Stockwerk steigt eine Person zu, die bereits ermordet wurde, und lässt Will an seinem Plan zweifeln. In freien Versen erzählt der Jugendroman "Long Way Down" von diesen Gesprächen, lässt aber viele Leerstellen. Diese füllen die Lernenden mit Dialogen und führen ihre Version der Gespräche auf - und beleuchten Handlungsalternativen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: