Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jäger, Anja |
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Titel | No crying. No snitching. Revenge! Leerstellen im Roman "Long Way Down" mit kleinen Szenen füllen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 164, S. 25-29 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Schuljahr 08; Unterrichtseinheit; Roman; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Dialogisches Prinzip |
Abstract | Wills Bruder Shawn ist tot. Erschossen. Gestern. Was nun? Die Regeln im Milieu schreien nach Blutrache. Und so greift der 15-Jährige Afroamerikaner Will zur Waffe und besteigt den Aufzug, um den Mörder seines Bruders zu töten. Doch in jedem Stockwerk steigt eine Person zu, die bereits ermordet wurde, und lässt Will an seinem Plan zweifeln. In freien Versen erzählt der Jugendroman "Long Way Down" von diesen Gesprächen, lässt aber viele Leerstellen. Diese füllen die Lernenden mit Dialogen und führen ihre Version der Gespräche auf - und beleuchten Handlungsalternativen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |