Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hohmann, Katharina; Marco, Robert |
---|---|
Titel | Fremdsprachenerwerb möglich machen. Spanischunterricht in herausfordernden Kontexten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 18 (2020) 2(69), S. 10-13 |
Beigaben | Abbildungen 2; Anmerkungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Problemlösen; Methodik; Spanischunterricht; Praxisbezug |
Abstract | Der Beitrag bietet praxisorientierte Hinweise und Methoden, welche Lehrkräfte besonders im Spanischunterricht verwenden können, um Herausforderungen im Unterrichtsalltag zu bewältigen. Hierzu wird das Programm der Entwicklungstherapie/Entwicklungspädagogik (ETEP) vorgestellt, welches die Förderung der Potentiale und Stärken der Lernenden fokussiert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |