Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDerichsweiler, Sina
TitelPrincess Smartypants.
(Gender-)Vielfalt im Englischunterricht der Primarstufe. Geht das überhaupt?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 1, S. 32-35Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGender; Grundschule; Literarischer Text; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen
AbstractDie Autorin zeigt im Beitrag auf, wie literarische Texte gendersensiblen Unterricht in der Primarstufe ermöglichen. Hierfür wird das Buch "Princess Smartypants" der britischen Autorin Babette Cole verwendet, um die Kompetenzen Hörverstehen, Sprechen und Leseverstehen zu fördern. Für die didaktische Aufbereitung des Textes wird die Erzählmethode des Storytellings eingesetzt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: