Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Derichsweiler, Sina |
---|---|
Titel | Princess Smartypants. (Gender-)Vielfalt im Englischunterricht der Primarstufe. Geht das überhaupt? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 18 (2020) 1, S. 32-35 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Gender; Grundschule; Literarischer Text; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englischunterricht; Leseverstehen |
Abstract | Die Autorin zeigt im Beitrag auf, wie literarische Texte gendersensiblen Unterricht in der Primarstufe ermöglichen. Hierfür wird das Buch "Princess Smartypants" der britischen Autorin Babette Cole verwendet, um die Kompetenzen Hörverstehen, Sprechen und Leseverstehen zu fördern. Für die didaktische Aufbereitung des Textes wird die Erzählmethode des Storytellings eingesetzt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |