Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBredthauer, Stefanie; Bulut, Necle
TitelZwischen Einsprachigkeit und Mehrsprachigkeit - Differenzierte Mehrsprachigkeitsprofile von Schülerinnen und Schülern im Primarbereich.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 47 (2020) 1, S. 3-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterEmpirische Forschung; Primarbereich; Schüler; Monolingualismus; Mehrsprachigkeit
AbstractIn zahlreichen Studien wird zwischen mehr- und einsprachigen Kindern unterschieden. Dieser Beitrag stellt Auswertungen von Daten aus dem Projekt "Niemanden zurücklassen - Lesen macht stark - Grundschule" vor, deren Ergebnisse zeigen, dass die Dichotomie mehrsprachig versus einsprachig zu kurz greift. Anhand statistischer Analysen werden das breite Spektrum der Mehrsprachigkeitsprofile der Kinder veranschaulicht sowie Schlüsselvariablen identifiziert. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: