Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Carolyn
TitelPlaying the past to understand the present.
Using the serious digital game "City of Immigrants" to enhance pragmatic and media literacy skills.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 165, S. 40-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterDigitale Medien; Spiel; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; USA
AbstractIm Rahmen der Unterrichtsidee spielen die Schüler/-innen ein "serious game", bei dem sie die Protagonistin Lena, eine Immigrantin in New York zu Beginn des 20. Jahrhunderts, spielen und mit ihr zusammen unterschiedliche zwischenmenschliche Beziehungen gestalten. Entscheidend hierfür ist die Art und Weise, wie auf Englisch kommuniziert wird. Im Beitrag werden neben den Spielinhalten auch die methodisch-didaktischen Vorgehensweisen dargestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: