Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Becker, Daniel; Matz, Frauke |
---|---|
Titel | Your life is still yours to live. Erzählstrukturen im Videospiel "Life is Strange" analysieren und visualisieren, narrative Kompetenz schulen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 54 (2020) 165, S. 32-38 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Spiel; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Unterrichtseinheit; Erzählung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Täglich begeben sich Jugendliche in digitale Welten und lassen sich dort auf verschiedenste Arten von Erzählungen ein. Besonders kommerzielle Videospiele entwickeln dabei immer komplexere Geschichten. Deshalb ist es wichtig, dass Lernende diese digitale Form des Erzählens verstehen und hinterfragen lernen. Anhand des Videospiels "Life is Strange" machen sich die Lernenden in dieser Unterrichtseinheit mit den narrativen Strukturen digitaler Erzählungen vertraut. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2020/4 |