Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrichsdorf, Joachim |
---|---|
Titel | Wie Lernen in Zeiten der Schulschließungen gelingen kann. Impulse aus dem Alltag der Gemeinschaftsschulen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulschließung; Lernen; Lernbegleitung; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion; Fernunterricht; Gemeinschaftsschule |
Abstract | Die verordneten Schulschließungen haben alle Schularten und -formen mehr oder weniger unvorbereitet getroffen. Dennoch zeigt sich, dass baden-württembergische Gemeinschaftsschuten vielerorts gut vorbereitet sind und die wesentlichen Strukturelemente des vertrauten Alltags auch im Fernunterricht funktionieren. Dieser Beitrag diskutiert die derzeitigen Erfahrungen an Gemeinschaftsschulen aus Sicht von Pädagogik und Digitalisierung und skizziert Perspektiven für die Post-Corona-Ära. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |