Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bucher, Maria |
---|---|
Titel | Lerncoaching aus Schülerperspektive. Eine Schülerbefragung an einer Gemeinschaftsschule. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 6, S. 18-20Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Erfahrung; Einstellung (Psy); Schüler; Lernbegleitung; Gemeinschaftsschule |
Abstract | Der folgende Beitrag berichtet von einer Befragung von Schüler/innen zu ihren Einstellungen zu und ihren Erfahrungen mit Lerncoaching an einer baden-württembergischen Gemeinschaftsschule in unterschiedlichen Klassenstufen. Durch das Einbeziehen der Schülerperspektive konnten Impulse für die Weiterentwicklung des Lerncoachings in Planung und Durchführung an der Schule gewonnen werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |