Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Huber, Carmen |
---|---|
Titel | (Digitalen) Austausch zwischen Schulen ermöglichen. Wie ein Schulamt kurzfristig Raum für Schulentwicklung schafft. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 5, S. 25-27Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulschließung; Schulamt; Schulentwicklung; Fernunterricht |
Abstract | Die Schulschließungen haben die schulische Welt auf den Kopf gestellt, gewohnte Unterrichtsformate waren kurzfristig nicht mehr möglich. In dieser Phase der Schulschließungen zeigen sich mittlerweile deutliche Unterschiede zwischen Schulen, die digitale Lernformate wie selbstverständlich nutzen, und denen, die eher in herkömmlichen Strukturen verhaftet sind. Dieser Beitrag beschreibt das Angebot eines Schulamts, bei dem kurzfristig ein Erfahrungsaustausch zwischen Schulleitungen und Lehrpersonen im Rahmen eines Webinars ermöglicht wird. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |