Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ruppaner, Stefan; Zylka, Johannes |
---|---|
Titel | ... und Schulentwicklung lohnt sich doch! Wie Lernen in Zeiten der Schulschließung ohne großen Aufwand gelingen kann. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 4, S. 38-39Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Interview; Eltern; Schulschließung; Lernen; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion; Verantwortung |
Abstract | An der Alemannenschule Wutöschingen wurde in den vergangenen 10 Jahren eine Lehr-Lernumgebung entwickelt, die selbstverständlich analoge wie digitale Formate einbezieht. Jede/r Schüler/in verfügt über ein Tablet, der schulische Alltag ist ohne digitale Lernplattform nicht vorstellbar. Wie das Lernen derzeit trotz Corona an der Alemannenschule gelingt und warum sich dabei die Lehrpersonen auf das Begleiten der Kinder konzentrieren können, klärt Johannes Zylka im Interview mit Schulleiter Stefan Ruppaner. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |