Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEberle, Elisabeth; Huber, Carmen
TitelWenn wir denken, es geht wie immer, liegen wir schief...
Dienstag, der 17. März 2020, der Tag, an dem Stillstand und Dynamik Realität wurden.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 4, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKommunikation; Eltern; Schulschließung; Lehrer; Lernen; COVID-19; Pandemie; Virusinfektion
AbstractTrotz häuslicher Zurückgezogenheit infolge der Corona-Pandemie findet eine rege Kommunikation statt. Persönliche Kontakte sollen vermieden werden, trotzdem ist man vernetzt. Die eine Woche zuvor noch undenkbaren, digitalen Wege werden nun genutzt und ausprobiert. Eine Zwangsdigitalisierung hat stattgefunden, die niemand in dieser Form erwarten oder voraussehen konnte. Der vorliegende Beitrag beschreibt diese Situation aus unterschiedlichen Perspektiven und lenkt die Aufmerksamkeit auf eine mittel- und langfristige Schulentwicklung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: