Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Zylka, Johannes |
---|---|
Titel | Individuelle Lernwege und Leistungsmessung. Herausforderungen und Lösungen zur Leistungsmessung in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 46 (2020) 3, S. 17-21Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Abschlussprüfung; Individualisierung; Leistungsmessung; Personalisierung |
Abstract | Der vorliegende Beitrag stellt eine differenzierende Lernstruktur auf der Grundlage der Bildungsstandards des Landes Baden-Württemberg vor, anhand derer Herausforderungen der vermeintlich bewährten Formen der Leistungsmessung offensichtlich werden. In der Folge betont der Beitrag die zentrale Bedeutung der oftmals altbekannten Formate heutiger Abschlussprüfungen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2020/4 |